Obwohl der Garten in der letzten Zeit vom Vorpächter etwas vernachlässigt worden war, hatte er im Oktober die Beete noch ziemlich gesäubert und alles in einem akzeptablen Zustand hinterlassen. Im Frühjahr konnte ich wegen der Schwangerschaft natürlich nicht so viel machen, und so nahm das Unkraut überhand...
Leider haben wir vom verunkrauteten Zustand keine Bilder gemacht. Nun bin ich seit etwa 2-3 Wochen viel im Garten gewesen und habe auch schon einiges geschafft!
So habe ich vor der Gartenhütte eine etwa 3 x 4m große Fläche unkrautfrei bekommen und dort vorletzten Sonntag Rasen gesät. Seitdem fleißig gegossen bzw. das schlechte Wetter der letzten Zeit ausgenutzt und siehe da - letzten Samstag waren auf einmal kleine grüne Spitzen zu sehen! Wenn der Rasen dann erst mal richtig da ist, haben die Jungs wenigstens eine Fläche zum Spielen oder man kann sich mal schön auf eine Decke legen...
Am Zaun entlang habe an einer Stelle Zuckermais gesät, der auch schon seine Spitzen zeigt. Daneben habe ich nun noch Paprikapflänzchen und Physalis-Pflänzchen gepflanzt. Einige Kürbis-, Zucchini- und Tomatenpflanzen warten noch auf mich und die Schaufel, aber da es gerade so feucht ist, ist es wohl nicht so schlimm, wenn sie warten müssen. Ein paar Kohlpflanzen wachsen auch schon.
Aber geerntet haben wir auch schon ganz viel: frischer Spinat, Salat, Radieschen und natürlich ganz viele Erdbeeren!!!
Und so sieht der Rest momentan noch aus, und wir werden uns gleich auf den Weg machen und etwas schaffen... Heute regnet es mal nicht, da muß ich auch wieder gießen!!!
Hier ist noch einiges zu tun... |
Rümpelecke hinter den Brombeeren |
In der Ecke soll der Komposthaufen hin... |
Brombeeren |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier könnt Ihr gerne was schreiben: