Donnerstag, 26. März 2015

Hose "Fietje" von Farbenmix

Oh weh, jetzt ist doch schon wieder einige Zeit seit dem letzten Blogpost vergangenen. Ich habe mich mal wieder an etwas größeres gewagt: das Schnittmuster "Fietje" liegt schon monatelang, wenn nicht sogar jahrelang hier rum, jetzt habe ich endlich mal ein Exemplar geschafft!

Eigentlich ist der Schnitt eher für kräftigere Kinder, aber das zu benähende Kind ist eher schmal, mag aber gerne bequeme Hosen mit festsitzendem Bund. Also habe ich den Schnitt einfach angepasst: die Weite entspricht etwa der 98 glaub ich, in der Länge habe ich mich an die 110 gehalten, die er eigentlich braucht. Erstaunlicherweise haben die Anpassungen gut geklappt und es ließ sich alles zusammennähen!


Verwendet habe ich dünnen und sehr weichen Jeans-Stoff, als Kontraststoff weichen Cordstoff bzw. bei den Vordertaschen innen dünnen Jersey. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: