Freitag, 11. November 2016

Besser Schlupfmütze als Schlafmütze - Bobby von Schnittreif!

Im letzten Jahr suchte ich eine Lösung für meine damals drei Jahre alte Tochter, da sie Mützen nicht wirklich leiden mochte und sie immer vom Kopf zog. Da fand ich das tolle Ebook "Bobby" von Schnittreif und nähte ihr eine Schlupfmütze, die sie immer noch sehr gerne trägt, auch in diesem Herbst wieder.

Schon im letzten Winter wurde ich von meinen Jungs gelöchert, wann sie denn auch so eine Mütze bekämen. Da nun der Winter vor der Tür steht, habe ich also mit der Schlupfmützen-Produktion begonnen - und nicht zu spät, denn mein Ältester konnte die Mütze gestern gleich unter Schnee-Bedingungen ausgiebig testen und ist immer noch begeistert!




Das Nähen der Mütze ist eigentlich recht einfach, lediglich das untere "Bündchen" finde ich etwas knifflig, weil es einfach so viele Lagen übereinander sind. Das Tolle an der Schlupfmütze ist, dass die Kinder sie wie eine Kapuze einfach absetzen können, dann haben sie nur einen Schal, aber die Mütze geht nicht verloren. Durch das kuschelige Innenfutter aus Fleece hält sie wirklich schön warm, gleichzeitig ist sie durch die Überlappung unheimlich anschmiegsam ohne einzuengen.


Mein Sohn hat sich den Husky-Sweat von Hilco selbst ausgesucht, er ist schön weich und das Motiv ist toll. Passend dazu gibt es übrigens auch noch Kombi-Jerseys! Innen ist das Ganze mit ganz einfachem Fleecestoff.

Und da der Schlauchschal offensichtlich wirklich bequem ist, wird das Teil den ganzen Tag getragen!


Und nun schau ich noch schnell zu made4boys.blogspot.de und gucke, was sonst Schönes für Jungs entstanden ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: