Montag, 14. November 2016

Zwei Jahre ist es her - Kuscheldrache "Ohnezahn"

Kinder wie die Zeit vergeht! Heute morgen erinnerte mich Facebook an ein Ereignis vor zwei Jahren. da hatte ich nämlich gerade den Ohnezahn aus dem Filem "Drachen zähmen leicht gemacht" zu seinem 7. Geburtstag fertig genäht und dies stolz bei Facebook gepostet. Warum Ohnezahn es damals nicht in meinen Blog geschafft hat - keine Ahnung. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum ich auch die von den Zwillingen angeforderten Kuscheldrachen "Sturmpfeil" und den "Zibber" seit zwei Jahren noch nicht fertig habe - zumindest den Zibber nicht. Der Sturmpfeil war fertig und wartet seit einigen Monaten auf meinem Nähtisch, dass ich seinen Kopf wieder annähe...



Nun hole ich es aber nach und präsentiere Euch den heißgeliebten Ohnezahn. Das Schnittmuster habe ich von LiebesBinchen, die auf ihrer Seite nicht nur das Schnittmuster, sondern auch eine ganz tolle ausführliche Anleitung zur Verfügung stellt. Die Anleitung sollte nicht unbedingt abschrecken, sie ist zwar echt lang, aber eben auch extrem detailliert und gut bebildert, da bleiben keine Fragen offen.

Wenn ich den "Zibber" endlich fertig habe und den Sturmpfeil fertig, werde ich das natürlich ebenfalls hier verkünden!

Und weil meine Jungs so viel Spaß mit dem Drachen haben - ab zu made4boys!

2 Kommentare:

  1. Ach, wie süß. Ich freue mich doch immer, wenn ich einen der Drachen sehe, die nach meiner Anleitung entstanden sind. Viele Grüße, LiebesBinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du meinen Ohnezahn hier gefunden hast! Die Anleitung ist wirklich Klasse!

      Löschen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: