Dienstag, 1. November 2016

Meerjungfrauen-Fieber!!!


Meine Tochter liebt Meerjungfrauen. Als es neulich bei StoffundLiebe diesen wundervollen Meerjungfrauen-Stoff gab, musste ich ihn trotz prall gefüllter Stoffkisten einfach kaufen. Seitdem wartet er nun leider darauf, dass ich Zeit für ihn habe...



Heute war es nun soweit - ich habe meinen freien Tag genutzt und meinem Töchterchen ein Meerjungfrauen-Kleid genäht.



Ich habe wieder meinen abgewandelten Schnitt genommen, aus dem ich schon einmal ein Einhorn-Kleid und ein BieneMaja-Kleid für meine Tochter genäht habe. Eigentlich ist es der Schnitt "Marie" von FeeFeeFashion, allerdings ändere ich den unteren Teil immer ab. Anstatt das Ballonkleid doppellagig zu nähen, stelle ich das Teil nach außen hin aus und raffe das ganze mit einem breiteren doppeltgelegten Jerseystreifen. Außerdem habe ich das ganze etwas verlängert und die Ärmel unterteilt.


Töchterchen ist glücklich, ich auch - so soll es doch sein, oder?!

Und nun noch ab zu Creadienstag, neue Inspirationen holen!


  







1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist sehr schön. Ich schleiche auch schon seit einiger Zeit um den Stoff herum. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: