Montag, 7. November 2016

Herbstbastelei

Auch wenn heute über uns der Winter mit kräftig Schnee hereingebrochen ist, wollte ich noch gerne die Herbstbasteleien meiner Tochter zeigen. Sie ist 4,5 Jahre alt und bastelt furchtbar gerne.

Ganz schnell und einfach hat meine Kleine - nach kurzem Vorzeichnen meinerseits - Äpfel und Birnen fürs Fenster mit der Prickelnadel gezaubert und zusammengeklebt.



Was ihr dafür braucht?


- ein Motiv

Entweder zeichnet ihr für euer Kind ein Motiv auf - ich habe Euch hier eine Vorlage erstellt, die ihr euch einfach nur ausdrucken braucht. Wenn ihr diese dann auf Pappe aufklebt und ausschneidet, habt ihr Schablonen, die ihr mehrfach verwenden könnt.


- Schere oder Prickelnadel und Unterlage

Meine Kinder prickeln alle sehr gerne und ausdauernd. Ganz kleine Kinder sollte man dabei unterstützen, aber ansonsten ist es toll, wie selbständig die Kinder damit arbeiten können.

- Tonpapier in den gewünschten Farben

- Kleber


Die Motive mit Hilfe der Schablone auf das Tonpapier übertragen und dem Kind geben. Mit Kleber zusammenkleben und evtl. mit schwarzem Filzstift ergänzen.

Ab ans Fenster damit und die letzten Herbsttage genießen!

Vielleicht findet ihr hier bei Crealopee auch noch andere Ideen für den manchmal ja doch tristen November!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: