Donnerstag, 24. November 2016

Ideen für den Adventskalender: Haarband

Diese genähte Stück gibt es schon länger hier, aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten, denn solche Kleinigkeiten sind bestimmt auch wundervoll für kleine Haarschöpfe für den Adventskalender oder den Nikolausstiefel!


Meine Tochter hängen gerne die Haare im Gesicht herum, und da Haargummis und Spängchen nicht wirklich beliebt sind, musste etwas anderes her.


Bei Mascha bin ich fündig geworden: Ein ganz tolles Tutorial für ein Haarband! Ich habe es allerdings noch ein wenig abgeändert, indem ich nicht nur aus einer Lage mit Saum genäht habe, sondern doppelt gelegt habe. Dazu ich ein Stück Stoff (ich habe Jersey genommen) mit der im Tutorial angegebenen Länge und der gewünschten Breite x 2 plus Nahtzugabe ausgeschnitten, dieses in der Mitte gefaltet (linke Seite außen) und abgesteppt. Nun auf rechts gewendet und den Teil mit dem Gummi wiederum aus dem Tutorial genommen,



Geht super schnell und ist sehr praktisch. Je nach Stoff wirkt es sehr elegant oder sportlich-frech.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr gerne was schreiben: